Aktuelles

Hegeringsschießen 2023 - Ergebnisse

Am Samstag, 15. Juli 2023, wurde auf dem Schießstand Butterpatt in Milte das diesjährige Hegeringsschießen ausgetragen. Mit 42 Jägerinnen und Jäger hatten wir wieder eine große Beteiligung an Schützen, die nicht nur um die begehrten Pokale wie dem Wanderpokal „Der Silberne Rehbock“, dem Damenpokal und die Pokale für die besten Schützen der drei Altersklassen rangen, sondern auch ihre Schießfähigkeit trainierten. Denn im Sinne der waidgerechten Jagd ist es unsere Verpflichtung, regelmäßig auf dem Schießstand zu trainieren.

In einem 2 Stunden-Takt mit zwei 6-er Gruppen wurde auf dem Trap- und Skeetstand trainiert, so dass ein geregelter Ablauf sichergestellt wurde.

Unsere diesjährigen Gewinnerinnen und Gewinner der Pokale sind:

  1. Damenpokal: Tanja Breu Knaup

  2. Junioren: Tibor Habel

  3. Altersklasse 2: Klaus Mausberg

  4. Altersklasse 3: Burkhard Habel

  5. Silbener Rehbock: Burkhard Habel

Wir gratulieren allen und bedanken uns für die große Beteiligung.

Am Anschluss an das Schießen traf man sich ab 19 Uhr zum traditionellen Biwak bei Bernd Schulze Osthoff in Westbevern. Dort wurden die Pokale überreicht und wie immer gab es auch Gewinne für alle Teilnehmer*innen und das Hegeringsschießen fand seinen geselligen Abschluss.

Zurück