Aktuell

Bläserhutabzeichen für 13 Bläser

Am 27.07.2023 haben 13 Bläser des Jagdhornbläserkorps Telgte-Westbevern neben weiteren 8 Bläsern aus dem Kreis Warendorf erfolgreich das Bläserhutabzeichen erhalten.

Erst im letzten Oktober 2022 wurde die neue Gruppe im Jagdhornbläserkorps gegründet. Viele der Mitglieder besitzen zwar bereits einen Jagdschein, aber verfügten noch nicht über bläserische Vorkenntnisse. Mit viel Fleiß und großem zeitlichen Einsatz wurde bereits an der letzten Kreismeisterschaft in Beckum in der Wertungsklasse C teilgenommen und ein super Ergebnis mit dem 4. Platz und 838 Punkten erzielt. Damit konnte man bereits erste Wettbewerber hinter sich lassen.

Diese Leistung konnte von den 13 Teilnehmern auch im Solovortrag im Rahmen der Bläserprüfung bestätigt werden. Der zuständige Brauchtumsobmann zeigte sich mit den Leistungen sehr zufrieden. Der Erfolg wurde anschließend in der Jagdhütte mit gegrillten Wildwürstchen und Kaltgetränken traditionsbewusst und gebührend gefeiert.

Zurück